Dienstag, 20. November 2018
Arbeitsgemeinschaft Landtechnik und Landwirtschaftliches Bauwesen in Bayern e.V.

Lehrfahrt mit Schwerpunkt Milchviehhaltung

Lehrfahrt am 27. November 2018 im Raum Ebersberg / Rosenheim

Termin: Di., 27. November 2018

Zeit: 9.15 Uhr bis 16.45 Uhr

Treffpunkt: Wirtshaus zur Poinger Einkehr
Plieninger Str. 22, 85586 Poing

Programm - ALB-Lehrfahrt am 27. November 2018, 0,1 MB

09.15 Uhr: Abfahrt

Im Bus Informationen zur Landwirtschaft in der Region durch Fr. Katharina Binsteiner, Bereichsleiterin Landwirtschaft, AELF Ebersberg

9.55 Uhr: Besichtigung eines Landwirtschaftsbetriebes in Aßling, Lks. Ebersberg

  • Milchviehbetrieb mit 80 Kühen, Autotandem Melkstand 2 x 3, Selbstfahrer Futtermischwagen
  • Biogasanlage, Fernwärmenetz für 30 Wohneinheiten
  • Heutrocknung (Trockenboden, Ballen), Trocknung von Soja, Mais, Sonnenblumen (Vogelfutter), Hackschnitzel (selten)

11.45 Uhr: Besuch der Eder-GmbH - Lely Center Bayern in Tuntenhausen, Lks. Rosenheim

  • Betriebsbesichtigung mit Hr. Georg Pfeilschifter, Geschäftsführer
  • Trends und Produktentwicklungen im Bereich Stallautomatisierung
  • Mittagsimbiss

14.40 Uhr: Besichtigung eines Landwirtschaftsbetriebes in Frauenneuharting, Lks. Ebersberg

  • Milchviehbetrieb mit 130 Kühen, 2 Lely Futtermischwagen in Gemeinschaft
  • Hackschnitzelheizung für Wohnhaus und Kindergarten
  • Nachmittagskaffee und Kuchen

16.45 Uhr: Rückkehr nach Poing, Ende der Exkursion

Die Teilnahme ist kostenlos. Auch interessierte "Nicht"-ALB-Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Anzahl möglicher Teilnehmer durch die Anzahl an Sitzplätzen in unserem Reisebus begrenzt ist.

Online-Anmeldung zur Lehrfahrt am 27. November 2018 im Raum Ebersberg / Rosenheim

Firma
Straße Hausnummer*
Postleitzahl*
Ort*
Land*
Teilnehmerzahl*
Anrede*
Vorname*
Nachname*
Telefon*
Hier bitte nichts eintragen!
E-Mail*
Tätigkeitsfeld*
Hiermit melde ich mich verbindlich zu der Veranstaltung an und bestätige, dass ich das 18. Lebensjahr vollendet habe.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine oben angegebenen Kontaktdaten gespeichert werden. Die Datenschutzerklärung der ALB habe ich zur Kenntnis genommen. Diese beinhaltet ausführliche Informationen zur Speicherung und Verwendung der Kontaktdaten.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden, auf denen ich zu erkennen bin. Im Rahmen der ALB-Öffentlichkeitsarbeit dürfen diese Fotos veröffentlicht werden.